Mittwoch, 27. März 2013

[Cooking Time] Penne mit Kohlrabi-Gorgonzola-Sauce

Hallihallo,
heute ein Rezept, das ich heute neu für mich entdeckt habe. Wir (mein Freund und ich) probieren momentan eine Bio-Kiste mit Obst und Gemüse aus, die wir zweimal im Monat bekommen. Dort ist immer etwas drin, was man von sich aus vielleicht nicht unbedingt kaufen würde. Kohlrabi ghört für mich persönlich auch dazu. Die Kombination Penne/Kohlrabi/Gorgonzola fand ich zunächst merkwürdig, als ich das Rezept gesehen habe, aber es ist wirklich lecker. Probiert es mal aus!

Zutaten (4 Personen):
  • 1 Kohlrabi
  • 150g Gorgonzola
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100ml Sahne
  • 1 EL Olivenöl
  • 50ml Gemüsebrühe
  • 500g Penne
  • Muskat, Salz, Pfeffer
Zubereitung:

Kohlrabi schälen, in Stifte schneiden und in Salzwasser garen. Penne in Salzwasser bissfest garen. Gorgonzola zerbröseln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Sahne und Gemüsebrühe zugeben, Gorgonzola darin schmelzen, Kohlrabi zugeben, aufkochen und mit alz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Penne in einem Topf erhitzen, Sauce darüber verteilen und servieren.


Guten Appetit!

Kerry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen